Marine-Corps "Gut Spiel" Hilden 1985

Ein Spielmannszug Ihres Vertrauens
 
Bild 00.JPG
Bild 00a.JPG

 

Der St. Martins-Zug in Mettmann-Metzkausen ist vom Zugweg unser schönster St. Martins-Zug. In Mettmann-Metzkausen lief dieses Jahr aber nicht alles rund. Das lag nicht an dem neuen Vorstand des St. Martinsverein Metzkausen e.V.. Erst war kein Parkplatz da für die Autos der Musikkapellen. Das wurde vom Vorstand des Martinsvereins sofort geändert und der gewohnte Parkplatz wurde vom Hausmeister für uns wieder zugänglich gemacht. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Unser Tambourmajor war schon mit einem Auto vorgefahren. Unser Zweites Auto nahm die Mitglieder mit die noch etwas länger arbeiten mussten. Da wir immer erst so gegen 18:00 / 18:15 h anfingen zu spielen haute das immer so hin. Dieses Jahr nicht. Unser Rest der Mannschaft wurde in einen Unfall verwickelt wo unser Fahrer Gott sei Dank nicht schuld dran war. Aber Sie kamen erst an als wir schon wieder fertig waren. Damit nicht genug. Mitten im Zug riss unserem Tambourmajor auch noch der Snare an der Trommel. Und so mit hörte sich die Trommel wie ein alter Eimer an. In der Schule angekommen spielen wir normalerweise immer noch unsere Martinslieder. Das war dieses Jahr nicht möglich da wir auf Grund unseres fehlenden zweiten Wagens nur eine Trommel hatten. So zogen wir zwar noch mit St. Martin in die Räume aber spielten zum Bedauern der Anwesenden leider nicht weiter. Im Nächsten Jahr klappt es bestimmt wieder.

St. Martinszug 08.11.2019: Der St. Martinsverein Metzkausen veranstaltet diesen Zug im Mettmann-Metzkausen

St. Martinszug 08.11.2019: St. Martinszug Mettmenn-Metzkausen.

 
E-Mail
Anruf
Infos