Marine-Corps "Gut Spiel" Hilden 1985

Ein Spielmannszug Ihres Vertrauens
 

St. Martin reitet wieder!

 

Das Marine-Corps „Gut Spiel“ Hilden 1985 hat in der St. Martinszeit normalerweise viel zu tun.

Bis im Jahre 2018 hatte der Spielmannszug noch 8 St. Martinsumzüge. Was in diesem Jahr auf Grund der Mitgliederzahl nicht mehr möglich ist. Trotzdem sind noch 4 Umzüge übrig geblieben wo man schon viele Jahre spielt.

So auch der Erste St. Martinszug bei dem Ev. Familienzentrum Hochdahl KITA Sandheide in Hochdahl-Sandheide. Um 17:15 h zogen wir vorne weg mit den Kindergartenkindern und Freunden sowie den Eltern oder Opa, Oma um die Straßen des Kindergartens.

Das Schöne an diesem Zug ist, dass die Kindergartenkinder das Martinsspiel mit Mantelteilung selber spielen. Das ist immer schön anzusehen. Da reitet der St. Martin nicht auf einem echten Pferd, sondern mit einem Steckenpferd. Der Bettler wird mit Kunstschnee bestreut von den Gruppenkindern. Und für das St. Martinsfeuer müssen einige große Blumentöpfe herhalten mit großen Wachskerzen. Hier wird St. Martin noch händig selber gestaltet.

St. Martinszug 05.11.2019: Ev. Familienzentrum Hochdahl KITA Sandheide in Hochdahl-Sandheide.

 
E-Mail
Anruf
Infos