Marine-Corps "Gut Spiel" Hilden 1985

Ein Spielmannszug Ihres Vertrauens
 

 

 

Mehr können wir nicht machen als einen kleinen Gruß zu senden!

Das alte Jahr ist morgen futsch!

Für Mitternacht nen guten Rutsch.

Das neue Jahr soll glück dir bringen.

Vielgesundheit und dein Herz soll singen.


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

(Wilhelm von Humboldt)

Zum Ende des besonderen Jahres 2021 blickt der Vorstand zurück und in die Zukunft und bedankt sich bei allen Marine-Corps Freunden

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Spielleute, liebe Freunde des Marine-Corps,

ein besonderes Jahr geht bald zu Ende. Geprägt war und ist es immer noch durch die Corona-Pandemie, die uns alle in vielfältiger Form getroffen hat. Ein Ende ist leider noch nicht absehbar. Die Pandemie hat zu erheblichen Eingriffen in unser tägliches Leben geführt. Soziale Kontakte sind deutlich eingeschränkt, Veranstaltungsverbote, Schließung von Gaststätten und Restaurants, Maskenpflicht und Mindestabstand prägen unseren Alltag.

Beruflich sind Begriffe wie Heimarbeit, Kurzarbeit und ggf. auch Arbeitslosigkeit in den Fokus geraten. Auch unser Vereinsleben hat in erheblichem Maße gelitten. Musikalische Betätigungen wurden gänzlich im Amateurbereich verboten bzw. nur zeitweise eingeschränkt zugelassen. Dadurch wurde ein großer Teil unseres Vereinslebens stark belastet. Gesetzte Musikalische Ziele konnten nicht erreicht werden, Veranstaltungen wie z.B. das Karnevalsfeier, Sommerfest, oder die Weihnachtsfeier konnten nicht durchgeführt werden.

Aber auch alle traditionellen Veranstaltungen der Anden Vereine im Jahr und zum Jahresende mussten gecancelt werden. Finanzielle Einbußen müssen verkraftet werden. Jede Krise bietet aber auch eine Chance. Die Entbehrungen über das Jahr haben auch gezeigt, was Solidarität in unserer Gesellschaft leisten kann und das wir nur im solidarischen Zusammenstehen Probleme meistern können. Die Pandemie hat auch gezeigt, dass egoistisches Handeln, Populismus und nur seinen Vorteil suchend zum Scheitern verurteilt ist. Unsere Mitglieder ob jung, ob alt leben solidarisches Vereinsleben vor. Wir haben in der Vergangenheit verantwortungsbewusst gehandelt und sehen uns gut aufgestellt.

Das Marine-Corps wird diese Phase meistern, weil wir als Spielleute fest zu unserem Verein stehen. Wir danken Euch allen sehr herzlich dafür. Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei allen Freunden, Gönnern und Sponsoren für deren uneingeschränktes Engagement in 2021.

Zum Schluss unser ganz besonderer Wunsch: Bleibt alle gesund und dem Marine-Corps auch im kommenden Jahr verbunden.

Wir wünschen euch allen, euren Familien und Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest 2021 und einen guten Start ins Jahr 2022.

Euer Vorstand

Harald H. Hiob, Michaela Hiob, Arnold Flottmann und der ganze Erweiterte,- und Ergänzende Vorstand

 



 

 Wir sind zur Zeit zu den Proben nicht zu erreichen.

Die Schule bleibt bis auf weiteres für uns geschlossen wegen der Corona-Pandemie



Am XX.XX.2021 Schützenfeste, (Abgesagt)

Am XX.XX.2021 Straßenfeste, (Abgesagt)

Am XX.XX.2021 Sommerfeste, (Abgesagt)

Am XX.XX.2021 Familienfeste, (Abgesagt)

Am XX.XX.2021 Hochzeiten, (Abgesagt)

Am XX.XX.2021 Geburstage, (Abgesagt)


-nur einige Anlässe sind hier genannt wo wir normalerweise unser Musikalisches können unter beweist stellen können.-

Dieses Jahr fällt scheinbar wieder alles aus...!


Am 03.04.2021 haben wir unser Osterstammtisch in Monheim im Pfannenhof. (Abgesagt Pfannenhof hat Geschloßen)


Wir segeln in eine sehr schwere Zeit.  Unterstützung wird von allen Seiten Benötigt.

 



Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig so viel mehr.

 
E-Mail
Anruf
Infos